Norline AG und die Suter Gruppe rücken noch enger zusammen
Norline und die Suter Gruppe, zwei erfolgreiche Subunternehmer der Schweizer Haustechnik-Branche, arbeiten bereits seit 2016 erfolgreich zusammen. Jetzt soll die strategische Partnerschaft weiter intensiviert und auf ein langfristig tragfähiges Fundament gestellt werden.
Dominik Suter bringt dazu seine Anteile an der Suter Gruppe vollumfänglich in die Norline ein und wird im Gegenzug Teilhaber am Neuhauser Unternehmen. Gleichzeitig übernimmt er die Rolle des stellvertretenden Geschäftsführers der Gruppe und nimmt Einsitz im Verwaltungsrat von Norline. Beide Unternehmen werden weiterhin sowohl gemeinsam als auch unter eigenem Namen im Markt auftreten und ein hochwertiges und umfassendes Dienstleistungsangebot im Bereich der Haustechnik bereitstellen. Die Zahl der Arbeitsplätze bleibt unverändert.
«Die Verbindung zwischen Norline und der Suter Gruppe ist für beide Unternehmen von grosser strategischer Bedeutung. Mit der gezielten Bündelung der Kräfte schaffen wir die Basis, um unsere Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft weiter zu stärken und in einem hartumkämpften Markt kurz-, mittel- und langfristig erfolgreich zu sein», sagt Dominik Suter.
Die Suter Gruppe mit Hauptsitz in Dietikon (ZH) beschäftigt über 100 Angestellte und unterhält Niederlassungen in Liestal, Niederhasli, Untervaz, Satigny und Avry. Das Familienunternehmen ist seit über 40 Jahren etabliert und vereinigt verschiedene Firmen unter einem Dach. Diese sind in den Bereichen technische Isolationen, baulicher Brandschutz, Entfeuchtungstechnik und mobile Pellet-Heizungen tätig.
«Mit Dominik Suter haben wir einen Unternehmer gewonnen, der unsere Werte teilt und die Unternehmen heute und in Zukunft strategisch und operativ entscheidend mitgestalten wird», sagt Hanspeter Acklin, Gründer und Geschäftsführer von Norline. «Mit dem jüngsten Schritt bauen wir zudem unsere Stellung als One-stop-Shop für alle Haustechnik-Bedürfnisse weiter aus».
Norline mit Sitz in Neuhausen wurde 1986 gegründet und beschäftigt über 200 Mitarbeiter/innen.